Stellenbezeichnung
Marc O’Polo: Filialleiter:in / Store Manager (m/w/d)
Beschreibung

WER WIR SIND

Marc O’Polo – 1967 gegründet in Stockholm. Basierend auf der Idee, vor allem natürliche Materialien zu verwenden, ist die Marke heute eine führende internationale Casual Fashion Brand im Premium Segment. Marc O’Polo Produkte der Divisionen Marc O’Polo Modern Casual, Marc O’Polo DENIM, Marc O’Polo SHOES, Marc O’Polo ACCESSOIERS, Marc O’Polo LEGWEAR und der Lizenzen BODYWEAR, BEACHWEAR, EYEWEAR, HOME und JUNIOR stehen für Innovation, Qualität und skandinavisches Design. Sustainability bestimmt das tägliche Handeln mit dem Ziel, eine nachhaltige Marke zu sein.

Die Marc O’Polo SE sitzt in Stephanskirchen / Deutschland und ist in über 40 Ländern über eigene Online-Shops erhältlich. Rund 2.300 Handels- und Franchisepartner sowie eigene Stores repräsentieren die Marke national und international in 60 Ländern. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.000 Mitarbeitende weltweit und zählt seit vielen Jahren zu den TOP Arbeitgebern der Branche. 2021 und 2022 belegte Marc O’Polo beim renommierten Branchenranking „Working in Fashion“ des Branchenmagazins TextilWirtschaft den 2. Platz

Zuständigkeiten / Hauptaufgaben
  • Du übernimmst die Leitung eines Marc O’Polo Stores und deines eigenen Teams.
  • Du bist Gastgeber:in und bietest deinen Kund:innen ein besonderes Shopping-Erlebnis – von der ansprechenden Warenpräsentation bis zur umfassenden Beratung und Betreuung.
  • In Meetings briefst du deine Mitarbeiter:innen, delegierst To-dos und stärkst den Team-Spirit.
  • Du sorgst nicht nur für die Einhaltung der Arbeitsabläufe, sondern optimierst sie auf Grundlage von kennzahlenbasierten Analysen (KPIs).
  • Inventuren und Eventplanung fallen genauso in deinen Aufgabenbereich wie das Onboarding und Coaching deiner Mitarbeiter:innen und die Personaleinsatzplanung.
  • In enger Zusammenarbeit mit den HR-Business-Partner:innen kümmerst du dich um die Rekrutierung neuer Teammitglieder und die Planung der Personalkosten.
  • Du stehst im Austausch mit Fachabteilungen wie Retail Support, Buying, Allocation, Sales Training und dem Headquarter und stimmst dich mit ihnen ab.
  • In Expert:innenrunden diskutierst du Fachthemen wie Visual Merchandising, Einkauf und Order.
Qualifikationen / Anforderungen
  • Kommunikation ist deine Stärke, du bist offen und gehst gerne auf Menschen zu.
  •  Mit deiner Leidenschaft für Mode kannst du andere inspirieren und überzeugen.
  • Management bedeutet für dich, durch gute Organisation zu den Unternehmenszielen beizutragen und aus Kolleg:innen Teammitglieder zu machen.
  • Für dein Team bist du ein Vorbild – du schaust nicht zu, sondern packst selbst mit an.
  • Du handelst zielgerichtet und serviceorientiert, dabei verlierst du nie den Überblick.
  • Du bist kreativ, zuverlässig und hast ein gutes Auge für Details.
  • Du hast Führungserfahrung und bereits mehrere Jahre im Fashion-Bereich gearbeitet.
  • CRM oder RFID, Office oder Microsoft Teams, Touchpads oder Kassensystem – du bist technikaffin und hast ein digitales Mindset.
  • Du möchtest mit deiner Arbeit dazu beitragen, die Bekleidungsbranche in die Zukunft zu führen und nachhaltige Themen in den Fokus zu rücken.
  • Wochenendarbeit passt zu dir und deinem flexiblen Lifestyle.
  • Du verfügst über gute Englischkenntnisse.
Kontakte

Elisabeth Hilpert - Human Resources
Bei Fragen kannst Du uns gerne per E-Mail kontaktieren: ElisabethHilpert@marc-o-polo.com

Arbeitspensum
Full-time
Start Anstellung
ab sofort
Industrie / Gewerbe
Einzelhandel / Mode
Arbeitsort
Am Längengrad 12, Bremerhaven, 27568
Veröffentlichungsdatum
8. Juli 2022
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Anstellung: Marc O’Polo: Filialleiter:in / Store Manager (m/w/d)

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